header banner
Default

Wann beginnt Fortnites Live-Event für die dritte Saison?


  1. ingame
  2. Gaming News
  3. Fortnite

Stand:

Dieses Wochenende fällt der Startschuss für Season 3 von Fortnite. Vorher kommt aber das große Kollision Live-Event. Hier findet ihr die Uhrzeit für den Start.

Cary, North Carolina – Endlich ist der Start von Season 3 in Fortnite zum Greifen nahe. An diesem Wochenende wird die aktuelle Saison des Battle Royales ad Akta gelegt und der Übergang in die nächste vollzogen. Bevor Season 3 aber tatsächlich an den Start geht, wird es in Fortnite noch das große Live-Event „Kollision“ geben. Wann dieses stattfindet und womit ihr rechnen könnt, zeigen wir euch hier.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Live-Event „Kollision“ vor Season 3 – zu dieser Uhrzeit solltet ihr im Spiel sein

VIDEO: Fortnite Chapter 3 Season 4 Teaser 1
Fortnite Secrets

Um diese Uhrzeit startet das Live-Event: Bevor Season 3 von Fortnite am 05. Juni startet, findet das groß angekündigte Live-Event Kollision statt. Epic Games hat das Event Ende Mai auf der eigenen Website groß angekündigt und erste Informationen zum Ablauf geteilt. In Deutschland wird Kollision am 04. Juni um 22:00 Uhr stattfinden. Die Warteschlangen im Spiel werden aber schon eine halbe Stunde vorher geöffnet. So können alle, die teilnehmen wollen, sich früh genug anmelden.

  • Datum: 04. Juni 2022
  • Uhrzeit: 22:00 Uhr (Mitteleuropäische Zeit)

Was ist zum Live-Event bekannt? Der genaue Ablauf des Live-Events ist noch ein Mysterium. Bisher hat Epic Games nur mitgeteilt, dass Kollision in Gruppen aus vier Spieler*innen gespielt wird. Übrige Informationen lassen sich aus einigen Teasern und Leaks zusammensetzen. In einem Leak zu Season 3 von Fortnite heißt es zum Beispiel, dass der Collider, ein neuer Point of Interest, während des Live-Events überhitzen und explodieren soll. So soll es zu einer Dürre kommen, weshalb Season 3 auch den Namen „Drought“ tragen soll. Kleinere Teaser deuteten weiter an, dass auch der Mecha-Team-Leader oder der Mechabär im Event auftreten könnten.

Fortnite vier Personen in Raumanzügen vor riesigem, knieenden Roboter

Fortnite: Live-Event Uhrzeit – der Countdown zu Season 3 läuft © Epic Games (Montage)

Fortnite: Season 3 startet kurz nach dem Live-Event – Das ist bisher bekannt

VIDEO: Ich HALTE das LIVE EVENT AUF vor Season 3 in #fortnite #shorts
StanPlay

Wann startet Season 3? Nach dem Live-Event lässt Chapter 3 Season 3 nicht mehr lang auf sich warten. Wie Epic Games bestätigt hat, wird die neue Saison direkt am Folgetag, am 05. Juni 2022 an den Start gehen. Auch hierzu gab es schon einige Informationen im Voraus. Passend zum Titel „Drought“ soll praktisch jedes Wasser von der Map verschwinden und der Sturm durch eine rote Hitzewelle ersetzt werden. Außerdem gab es schon einen Leak zum Battle Pass von Season 3 in Fortnite. Damit könnte ein weiterer legendärer Charakter aus Star Wars ins Spiel kommen.

Auch interessant

VIDEO: what happens when the countdown reaches 00:00:00
ShuffleGamer

Sources


Article information

Author: Benjamin Mata

Last Updated: 1703407803

Views: 1025

Rating: 4.1 / 5 (93 voted)

Reviews: 97% of readers found this page helpful

Author information

Name: Benjamin Mata

Birthday: 1991-08-30

Address: 5692 Hale Road, Christopherbury, RI 93134

Phone: +4181633307626004

Job: Network Administrator

Hobby: Skydiving, Crochet, Painting, Stargazing, Hiking, Cooking, Gardening

Introduction: My name is Benjamin Mata, I am a vivid, candid, accomplished, treasured, forthright, persistent, capable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.