header banner
Default

Prognose für Ethereum (ETH) von 2023 bis 2030: Knackt ETH die Marke von 10 Punkten?


Ethereum Prognose Titelbild

Aktuelle Ethereum Prognose 2023 und Kursziele

Ethereum (ETH) gilt als Pionier im Blockchain-Universum. Mit seinem einzigartigen System aus Smart Contracts und der Umstellung auf Proof-of-Stake setzt es neue Maßstäbe in der Welt der digitalen Währungen.

Bist Du neugierig, ob Ethereum sein Potenzial auch im Kurs widerspiegeln kann und welche Entwicklungen uns in den kommenden Jahren erwarten?

Komm mit auf eine Reise durch unsere Ethereum Prognose und finde heraus, ob ETH eine lukrative Ergänzung Deines Krypto-Portfolios sein könnte.

  • Pessimistische Prognose: $1.300 – $1.500
    Unter Berücksichtigung des aktuellen Abwärtstrends und bärischer Indikatoren, wie dem Fall des EMA 50 unter den EMA 200, könnte Ethereum weiter fallen, vielleicht sogar bis zur Unterstützungslinie bei $1.300.
  • Realistische Prognose: $1.500 – $1.800
    Da der ETH-Kurs derzeit über $1.500 stagniert und es Unsicherheiten am Markt gibt, könnte Ethereum in naher Zukunft in diesem Bereich bleiben, insbesondere wenn der RSI neutrale Werte zeigt. Dies würde darauf hindeuten, dass der Markt derzeit unentschlossen ist und Ethereum in diesem Bereich bleiben könnte, bis deutlichere bullische oder bärische Signale auftreten.
  • Optimistische Prognose: $1.850 – $2.200
    Sollte Ethereum in der Lage sein, den EMA 50, der derzeit als Widerstand fungiert, zu überwinden, könnten in den kommenden Wochen weitere Kursgewinne möglich sein. Eine anhaltend positive Marktdynamik und steigende Handelsvolumina könnten Ethereum in Richtung des nächsten Widerstands bei $2.200 treiben.

Ethereum Preisprognosen 2023

Ethereum im Jahr 2023: Rückblick und Ausblick

VIDEO: Retire on ETH by 2030 ... How much ETH? (2023 Update)
Mark Farfan

Werfen wir nun einen Blick auf das bereits vergangene Jahr 2023 und was den ETH Kurs und folglich die Ethereum Prognose beeinflusst hat. Außerdem wagen wir einen vorsichtigen Ausblick auf den Rest des Jahres.

Ethereum Preisprognose Oktober 2023

Was bisher geschah

VIDEO: Kann Ethereum im nächsten Bullrun 10.000$ erreichen?
Crypto2Go

Diese Ereignisse haben 2023 Einfluss auf die Ethereum Prognose genommen.

#1 Krypto-Wal verliert M in staked Ethereum durch Phishing-Angriff

VIDEO: Mit Ethereum 2030 in die Rente? Warum ich 400€ jeden Monat investiere! (ETH 2.0 Prognose)
Talerbox Invest Smart

Ein beträchtlicher Teil des gestohlenen Geldes wurde auf die vollautomatische Kryptowährungsbörse FixedFloat transferiert.

#2 VanEck, ARK Anträge starten offiziell den Timer für Spot Ethereum ETFs

VIDEO: Owning Just 1 Ethereum Will Be Life Changing by 2030 (INSANE PREDICTION)
Altcoin Daily

Bloomberg ETF Analyst James Seyffart erwartet, dass in den kommenden Tagen weitere Spot Ethereum ETFs eingereicht werden.

#3 Finanzielle Privatsphäre und Regulierung können laut Buterin mit ZK-Proofs koexistieren

VIDEO: $50,000 Ethereum Price Prediction By 2030
Lark Davis

Ein neuer Artikel, der von Ethereums Vitalik Buterin mitverfasst wurde, hebt die Verwendung von Zero-Knowledge-Beweisen als Mittel zur Einhaltung von Vorschriften und zum Schutz der Privatsphäre in der Kette hervor.

#4 Ether verliert .600 Unterstützung, da mehrere ETH-Preismetriken fallen

VIDEO: How to Retire on ETHEREUM by 2030 or sooner
InvestAnswers

Mangelnde Netzwerkaktivität und verlorenes Terrain gegenüber der Konkurrenz könnten letztlich dazu führen, dass ETH die $1.600 Unterstützung verliert.

#5 Vitalik Buterin schlägt Lösung für Ethereum-Zentralisierung vor

VIDEO: Ethereum: Kurs EXPLOSION steht bevor / nächste Ziel $4.000 / besser als Bitcoin / ETH Analyse
Schulz & Team Analytik

Der Mitbegründer von Ethereum, Vitalik Buterin, sagt, dass die Knotenzentralisierung eine der größten Herausforderungen für Ethereum ist, aber die perfekte Lösung könnte noch 20 Jahre dauern.

Mithilfe einer Regressionsanalyse versuchen wir Kryptowährungspreise fundiert vorherzusagen. Das statistische Analyseverfahren besitzt das Ziel, eine abhängige Variable („Regressand“), hier der Preis einer Kryptowährung, zu erklären. Dazu benötigt man eine oder mehrere unabhängige Variablen („Regressor“). Wer alle Regressoren für die Entwicklung eines Krypto-Preises kennt, hat quasi die Weltformel gefunden und kann Preise perfekt vorhersagen. Dies ist natürlich nicht möglich. Allerdings versucht man möglichst viele Regressoren zu finden, um einen Regressand bestmöglich erklären zu können. Unsere Versuch einer seriöseren Vorhersage findest du im Graph oberhalb dieser Beschreibung.

Tipp:

Möchtest du den Regressionschart ausblenden, klicke einfach auf den orangenen Punkt in der Legende.

In den nächsten Jahren wird sich entscheiden, ob sich Ethereum aufgrund seiner Use Cases auf dem Kryptomarkt (weiterhin) etablieren kann.

Doch wie fällt die ETH Prognose ab kommendem Jahr bis zum Anfang des nächsten Jahrzehnts aus?

Das sagen die Analysten
Blockchainwelt.de $4.334
Walletinvestor $1.119
DigitalCoinPrice $4.140
Changelly $3.614

Ethereum Prognose 2024 von Analysten

Ethereum Prognose 2025

VIDEO: ETHEREUM Updates!! Where Is ETH Price Going In 2023?!
Coin Bureau
Das sagen die Analysten
Blockchainwelt.de $6.189
Walletinvestor $245
DigitalCoinPrice $5.883
Changelly $5.124

Ethereum Prognose 2030

VIDEO: ETHEREUM PROGNOSE 2025 - bald neues Alltime High?
Crypto2Go
Das sagen die Analysten
Blockchainwelt.de $25.234
Walletinvestor $88,42
DigitalCoinPrice $17.036
Changelly $31.984

Wie entsteht eine Ethereum Prognose?

VIDEO: Ethereum: 2023 ETH Predictions & Risks!
Coin Bureau

Eine Ethereum Prognose, d. h. die Vorhersage des zukünftigen Preises von Ethereum (ETH), basiert auf einer Kombination von Techniken und Analysen.

  1. Technische Analyse: Historische Preisdaten und Handelsvolumina werden analysiert, um Muster zu erkennen, die auf zukünftige Preisbewegungen hindeuten könnten. Charts und verschiedene Indikatoren werden verwendet, um Trends zu identifizieren.
  2. Fundamentalanalyse: Bei dieser Analyse werden die Grundlagen von Ethereum untersucht, einschließlich des zugrunde liegenden Technologieprojekts, des Teams, der Partnerschaften, des Wettbewerbs und der allgemeinen Marktbedingungen. Es wird bewertet, ob die Währung langfristig erfolgreich sein könnte.
  3. Stimmungsanalyse: Die öffentliche Meinung beeinflusst oft den Preis von ETH. Soziale Medien, Nachrichtenquellen und Foren werden analysiert, um die allgemeine Stimmung in Bezug auf eine bestimmte Coin zu messen.
  4. Wirtschaftliche und politische Faktoren: Globale Ereignisse wie Regulierungen, Wirtschaftskrisen oder technologische Durchbrüche können den Preis beeinflussen.
  5. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen: Einige fortschrittliche Prognosen verwenden Algorithmen, die selbstlernend aus Datenmustern lernen und die Genauigkeit der Prognosen im Laufe der Zeit verbessern können.

Zusammen ergeben diese Ansätze ein vielschichtiges Bild möglicher Preisentwicklungen. Dennoch bleibt jede Prognose spekulativ, da unvorhersehbare Ereignisse den Markt schnell verändern können.

Grundlagen & Wissenswertes

VIDEO: BITCOIN 2030 BEI 1.000.000$ & ETHEREUM BEI 170.000$? - Cathie Wood mit Mondprognose!
Crypto2Go

Für die Erstellung einer Ethereum Prognose ist es wichtig, sich zunächst einen kurzen Überblick über die wichtigsten Eckdaten der Kryptowährung zu verschaffen.

Ethereum wurde vom russisch-kanadischen Entwickler Vitalik Buterin und Charles Hoskinson 2015 gegründet.

Ethereum ist gemäß der Marktkapitalisierung die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Eine Übersicht zu den aktuellen Marktpreisen lässt sich z. B. bei eToro finden.

Ethereum gilt als Blockchain der zweiten Generation. Kryptowährungen wie Bitcoin, die als Blockchains der ersten Generation bezeichnet werden, dienen hauptsächlich als Geldwertspeicher und Transfersysteme. Deshalb werden häufig Bitcoins gekauft, um diese zu halten.

Ethereum Befürworter hingegen glauben, dass die Blockchain weit mehr als das kann und sehen darin die Zukunft des Internets.

Die Ethereum Blockchain war die erste, die Smart Contracts integrierte und damit auch die Erstellung von dezentralen Anwendungen (dApps) ermöglichte.

Im September 2022 wechselte Ethereum den Konsensmechanismus von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake. Der langersehnte Merge war damit vollbracht.

So nutzt Du die Ethereum Prognose zum Investieren

VIDEO: Ethereum: Beginn einer neuen Ära?
Krypto Report

Um die ETH Prognose für Deine Investitionen nutzen zu können, benötigst Du ein Konto bei einer der zahlreichen Handelsplattformen, die Ethereum kaufen ermöglichen.

Wir haben für Dich die Recherchearbeit übernommen und unsere Top-3-Plattformen für eine Investition in den ETH Token gekürt.

Fazit zur Ethereum Prognose

VIDEO: Bitcoin Ethereum: klarer Gewinner! BTC ETH Kurs-Daten Vergleich
Schulz & Team Analytik

Ethereum besitzt derzeit Probleme mit der Skalierbarkeit. Zahlreiche Lösungen werden derzeit von Vitalik Buterin & Team entwickelt, um genau diesen Engpass zu lösen.

In puncto dApps ist Ethereum bei Weitem der Vorreiter und die meisten aussichtsreichen Projekte werden immer noch auf dem Ethereum Netzwerk entwickelt.

Wohin die Reise mit dem Ethereum Preis geht, ist natürlich schwer vorherzusagen und eine Festlegung auf konkrete Ziele wäre unseriös.

Wir sehen derzeit in Ethereum einen der weiterhin führenden Kryptowährungen, gerade, wenn man sich die Menge an Entwicklungen sowie die breitere Adaption ansieht.

Häufig gestellte Fragen zum Ethereum kaufen

Ethereum ist zwar sehr weit von seinem Allzeithoch entfernt, allerdings gibt Ethereum 2.0 Anlass zur Hoffnung. Die Kryptowährung hat zahlreiche innovative Funktionen und damit unserer Meinung nach enormes Potenzial.
Ethereum steht in den finalen Zügen, von PoW zu PoS zu wechseln. Damit läutet ETH eine neue Ära ein und wird somit die Skalierbarkeit deutlich verbessern. Das hat zur Folge, dass Ethereum wesentlich leistungsfähiger ist als zu vor.
Auch wenn der Krypto-Markt ein wenig am Boden ist, sollte man ETH nicht unterschätzen. Das größte Problem von ETH war die Skalierbarkeit. Mit ETH 2.0 und dem Sharding wird das Problem allerdings beseitigt. Insofern ist davon auszugehen, dass ETH in der Zukunft an Wert gewinnen wird.
Hier sind keine Grenzen gesetzt. ETH lebt primär von den Anwendungsgebieten. Durch ETH 2.0 kann Ethereum wesentlich besser skalieren, was einen positiven Einfluss auf den Kurs haben wird. Experten gehen davon aus, dass ETH bis zu 10.000 gehen kann.

Sources


Article information

Author: Donald Robertson

Last Updated: 1702709402

Views: 665

Rating: 3.8 / 5 (62 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Donald Robertson

Birthday: 1908-07-13

Address: 0466 Danielle Squares, New Dawn, RI 90177

Phone: +4669437862341670

Job: Article Writer

Hobby: Camping, Magic Tricks, Fishing, Baking, Camping, Cooking, Puzzle Solving

Introduction: My name is Donald Robertson, I am a steadfast, multicolored, transparent, proficient, audacious, courageous, dedicated person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.