header banner
Default

Am FH OÖ Campus Steyr stellen Experten erfolgreiche E-Business-Lösungen und neueste Trends vor


Table of Contents

    gerald%20petz%20bei%20e-Business%20Best%20Practices%20%282%29E-Business-Praxisbeispiele von Firmen für Firmen am 20. Oktober 2011 an der Steyrer Fakultät für Management der FH OÖ

    Der Studiengang „Marketing und Electronic Business“ der Fakultät für Management in Steyr lädt am Donnerstag, dem 20. Oktober 2011 von 16 bis 20 Uhr bereits zum siebten Mal zur Vortragsreihe „E-Business Best Practices“ ein. Innovative Unternehmen präsentieren dabei erfolgreiche E-Business-Lösungen und zeigen die neuesten Trends: Unter anderem konnte Google für einen Vortrag zu Cloud Computing gewonnen werden. Initiator und Studiengangsleiter Prof. (FH) Mag. Gerald Petz freut sich aber auch auf erfolgreiche Absolventen zu Themen wie Social Media und mobile Geschäftsmodelle.

    „Unsere Top-Absolventin, Mag. (FH) Andrea Zajicek, referiert nicht nur über die Social Media Strategie der voestalpine – sie hat diese Strategie auch entwickelt“, freut sich Prof. (FH) Mag. Gerald Petz. „Außerdem konnten wir das weltweit erfolgreichste E-Business-Unternehmen Google Enterprises zur Veranstaltung gewinnen. Thorsten Koch wird uns in die Welt des Cloud Computing einführen.“ Rechtliche Aspekte zum Cloud Computing beleuchtet im Anschluss Rechtsanwalt Dr. Michael Pachinger von Saxinger, Chalupsky & Partner. FH-Absolvent und Jungunternehmer Florian Gschwandtner präsentiert das Erfolgsmodell der runtastic GmbH – die wohl bekannteste Fitness-App in Österreich. Gschwandtner zeigt auf, wie man unter den mittlerweile 400.000 Apps gefunden wird und wie man damit ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufbauen kann. Das Jungunternehmen Bergfit gibt einen Erfahrungsbericht über E-Commerce, Social Media und Cloud Computing nach dem ersten Jahr.

    Im Anschluss an die Vorträge können die Besucher den Abend bei Diskussionen und kulinarischen Genüssen ausklingen lassen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter [email protected] gebeten.

    Nähere Informationen zum Studiengang: www.fh-ooe.at/meb

    E-Business Best Practices

    Erfolgreiche E-Business-Lösungen in der Praxis

    Donnerstag, 20. Oktober 2011

    16 bis 20 Uhr

    FH OÖ Campus Steyr, Hörsaal MAN

    Eintritt frei

    Anmeldung unter [email protected]

    Bachelor-Studium “Marketing und Electronic Business” (MEB)

    Das Bachelor-Studium „Marketing und Electronic Business“ (MEB) bietet eine breite wirtschaftliche, interdisziplinäre Ausbildung und ist DAS Studium für Management, Marketing und Internet. Das Internet wird dabei im Unternehmen erfolgswirksam und wirtschaftlich eingesetzt - beispielsweise im Vertrieb, als Werkzeug für Transaktionen im B2B-Bereich oder für die Online-Abwicklung von Marketing-Aktivitäten. MEB-AbsolventInnen besitzen dazu nicht nur das nötige fächerübergreifende Know-How, sondern auch die Sozialkompetenz und Wissen im Projektmanagement, um das Internet im Unternehmen wirtschaftlich sinnvoll einzusetzen. „Marketing und Electronic Business“ wird sowohl als Vollzeit-Studium als auch berufsbegleitend an der Steyrer Fakultät für Management der FH OÖ angeboten. Es schließt nach sechs Semestern mit dem akademischen Titel „Bachelor of Arts in Business“ (BA) ab.

    Nähere Informationen: www.fh-ooe.at/meb

    Master-Studium “Digital Business Management” (DBM)

    Digitale Medien und Technologien prägen zunehmend die Geschäftswelt. Diese verändern den Wettbewerb im „Digital Business“ und erfordern neue, innovative Geschäftsmodelle. Als „Digital Business“ bezeichnen wir die strategische Erweiterung herkömmlicher Geschäftsfelder oder deren Neugestaltung auf Basis veränderter Marktgesetzlichkeiten und -positionen. Das erste FH/UNI Master-Studium „Digital Business Management“ (DBM) beschäftigt sich mit den Besonderheiten dieses dynamischen Wettbewerbsumfelds, das geprägt wird durch zunehmende Digitalisierung der Unternehmensprozesse, neues Unternehmertum und globale Märkte, Interkulturalität, zunehmende Bedeutung der strategischen Positionierung und des Marketing, hohe Marktdynamik sowie wachsende Markttransparenz und Vernetzung.

    Nähere Informationen: www.fh-ooe.at/dbm

    (Quelle: Fakultät für Management der FH OÖ, Steyr)

    Sources


    Article information

    Author: Adam Davis

    Last Updated: 1703512203

    Views: 1352

    Rating: 4.8 / 5 (105 voted)

    Reviews: 90% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Adam Davis

    Birthday: 1911-04-09

    Address: 9665 Shaun Avenue, North Elizabethborough, RI 98797

    Phone: +4419681618693214

    Job: Park Ranger

    Hobby: Golf, Web Development, Animation, Graphic Design, Rock Climbing, Astronomy, Playing Chess

    Introduction: My name is Adam Davis, I am a transparent, intrepid, dear, receptive, dedicated, rare, resolved person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.